Therapiemethoden

• Walk and talk- Spaziergänge für Körper und Seele

Waldbaden-Natur atmen für das Immunsystem

Yin Yoga

Das sanfte Yin Yoga lehrt uns, durch das 3 bis 5 minutenlange Verweilen in den Positionen, mit Emotionen umzugehen. Yin Yoga lindert Hitzewallungen in den Wechseljahren, stärkt die Knochen bei Osteoporose und nimmt über die Meridiane Einfluß auf die Organe. Auch bei Burnout harmonisiert es das Chi-die Lebensenergie. Ich biete Yin Yoga als Einzeltherapie an. Begleitend empfehle ich eine Aromatherapie.

Aromatherapie Naturheilkunde Hamburg

Lachyoga

Lachyoga macht glücklich und stärkt die Resilienz. Es ist eine einzigartige Möglichkeit für alle Menschen ohne Grund und Humor zu lachen. Die therapeutischen Wirkungen auf Körper und Seele sind nicht nur mehr Energie und Lebensfreude. Die Gelotologie- Lachforschung bestätigt eine bessere Versorgung mit Sauerstoff, eine entzündungshemmende Wirkung, Schmerzreduktion, z.B. bei Rückenschmerzen, eine Endorphin-und Dopaminsteigerung, Glückshormone werden frei.

Lachyoga heißt es, weil die Übungen mit der tiefen Yogaatmung kombiniert werden. Dabei wird das Zwerchfell, unser größter Atemmuskel, gestärkt und die tiefliegende Bauchmuskulatur trainiert. 10 Minuten Lachyoga wirken wie 30 Minuten rudern oder joggen. Es macht sehr viel Spaß und ist eine gute Möglichkeit für jeden, das innere Kind in uns zu wecken. Ich biete Lachyoga in Gruppen im Freien, online und einzeln in der Praxis an. Geplant sind Lachyoga Wanderungen.
Die Naturen sind die Heilerinnen der Krankheiten